Weihnachtsluft im Luftmuseum

Nur Samstag 29.11.2014

Von 11:00 – 20:00 Uhr

Alle Jahre wieder….
…. öffnet das Luftmuseum Amberg zum Adventsauftakt seine Pforte am Eichenforstplatz und lässt reichlich Weihnachtsluft verströmen.
Am Samstag den 29. November 2014 von 11:00 – 20:00 Uhr zieren dann außergewöhnliche Feuerschalen der Metallbauinnung AM-SUL den Vorplatz des Museums und im Inneren gibt es ein feines Angebot an handgemachten Einzelstücken.
Für den weihnachtlichen Gabentisch bieten die Luftlehrerinnen dort eine Auswahl ihrer eigenen künstlerischen und kunsthandwerklichen Arbeiten an. Daneben findet sich Goldschmiedekunst aus England, Papiersterne und solche aus Tannengrün, hauchdünne Holzschalen, Vogelhäuser, Glasarbeiten, Postkarten, Schachtelbilder und vieles mehr.
Neugierig darf man heuer auf die individuellen Adventskränze (aus Eisen, Papier, Gummi, Wolle etc.) sein, die jeder Aussteller beisteuert. Im kleinen Innenhof des Luftmuseums wird erstmals eine "Luftkrippe" zu sehen sein, die dort bis Weihnachten aufgebaut (-blasen) ist.
Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiterinnen des Museums mit herzhaften Suppen, frischem hausgebackenem Brot, Weihnachtsgebäck und allerlei heißen und kalten Getränken.

Wer sich also einen sinnlichen Einstieg in die „stade“ Zeit wünscht, wird dort am Eichenforstplatz sicher fündig.

Mit
Christine Lottner - Keramik