Luftboot-Treffen + "Indoor-Luftmuseumsfest" zum Siebenjährigen des Luftmuseums

Sonntag 2.6.2013 ab 14 Uhr.

Freier Eintritt ins Luftmuseum!

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen fiel die gemeinsame Luftbootfahrt auf der Vils heuer leider aus, nicht aber das Museumsfest.

Die "Aerophone Vereinigung" mit den Musikern Wastl Meier, Georg Leugner und Jürgen Strobl begleiteten das Museumsfest.

Die besondere Attraktion war Otto il Bassotto aus Italien mit seinem Ballonclownspektakel sein (mit freundl. Unterstützung des Stadtmarketingvereins Amberg).
Otto hat den Ballon zu seinem Lebensinhalt gemacht. Mit einem Gummi-Gesicht und einem lebhaften Verstand hat er mit Ballons unglaubliche Tricks geschaffen, die über die Grenzen des Möglichen hinausgehen. Sein Leitspruch ist: Mit Luftballons kann man alles Erdenkliche tun!