29.08.2013

"Philo und Sophie laden ein." mit Michaela Peter

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Freudenberg


Donnerstag, 29.8.2013, 15 bis 17.30 Uhr im TEMPEL MUSEUM Etsdorf.

Philo und Sophie (bzw. der Verein der Freunde der GLYPTOTHEK ETSDORF OBERPFALZ) luden ein um mit Kunsttherapeutin Michaela Peter (außerdem Luftlehrerin im LUFTMUSEUM und Gründerin des Kunstkombinates Amberg) im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Freudenberg, Kinder zum Nachdenken zu bringen. Beim gemeinsamen Grübeln und Fragen stellen über das Große und Kleine, das Wichtige und Unwichtige, das Erste und Letzte erfuhren die Kinder einiges über die Philosophen der alten Griechen. Am Beispiel von Platon, Sokrates und Archimedes wurden ein paar unterschiedliche Denkansätze vorgestellt und mit den Kindern diskutiert. Beim Gestalten eines kleinen Buches wurden die Erkenntnisse, die noch zu beantwortenden Fragen und sonstige Wichtigkeiten festgehalten. Neben der geistigen Nahrung gab es bei der anschließenden Stärkung noch Gegrilltes für den Körper.

2104 wird es wieder einen anregenden Beitrag zum Ferienprogramm im Tempel Museum geben.